Neueste Nachrichten

Kobayashi-Andretti

Agag: Formel E "braucht einen japanischen Fahrer"

Mit Namen wie Felipe Massa, Sebastien Buemi oder Stoffel Vandoorne verfügt die Formel E ohne Frage über eines der stärksten Fahrerfelder in der Welt des Motorsports. Nur wenige internationale Rennserien ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 0)
11-Car-Audi-Spain

Vor neuer Formel-E-Saison: Di Grassi rechnet mit "5 oder 6 Teams im Kampf um Rennsiege"

Die Formel E könnte in der neuen Saison spannender denn je werden. Die obligatorischen Pre-Season-Testtage, die vor knapp einem Monat im spanischen Valencia stattfanden, haben Fahrern, Teams, Medien und Fans ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 0)
Roborace-DevBot-2.0-Car

DevBot 2.0 statt Roboter-Auto: Roborace erst ab 2021 fahrerlos

Roborace, die planmäßig erste autonome Rennserie der Welt, wird in ihrer ersten Saison nun wohl doch teilweise mit einem Fahrer hinter dem Lenkrad starten. Das bestätigten die Verantwortlichen der Roboter-Serie ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 0)
Pascal-Wehrlein-Mahindra-Test-Valencia

"Steuerliche Bedenken": Formel-E-Boss Agag schließt Rennen in Indien vorerst aus

Seit vier Jahren gibt es die Formel E - und seit vier Jahren geht mit Mahindra Racing ein indisches Team an den Start. Große Hoffnungen auf ein baldiges Heimrennen darf ...
von Tobias Wirtz (Kommentare: 0)
Sims-Overall-Spain-Testing

Formel-E-Neuling Sims: "Erfahrene Piloten haben keinen großen Vorteil"

Die "neue Generation" der Formel E bringt mit einem frischen Technischen und Sportlichen Regelwerk jede Menge neue Spannung für die Fans der Elektroserie mit sich. Doch während sich sicherlich auch ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 0)
Sam-Dejonghe-Mahindra-Gen2

5 Gründe, warum wir uns auf die Formel-E-Saison 2018/19 freuen

Die ersten vier Jahre der Formel E waren ereignisreich, abenteuerlich, mitreißend und fesselnd. Doch der wirkliche Spaß beginnt womöglich erst jetzt. Worauf wir uns in den nächsten neun Monaten freuen ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 1)
Gary-Paffett-HWA-Teampräsentation

Gary Paffett im Exklusiv-Interview: "Es wird hart, aber es wird Spaß machen"

Nach 15 Jahren in der DTM, in denen er mit Mercedes 2004 und 2018 den Meistertitel feierte, beginnt für Gary Paffett ein neues Kapitel in seiner Karriere: Gemeinsam mit HWA ...
von Tobias Wirtz (Kommentare: 0)
Roger-Griffiths-Crossed-Arms

BMW-Teamchef Roger Griffiths: "Wir brauchen den Erfolg"

Der starke Auftritt des BMW-Werksteams bei den Vorsaison-Testfahrten der Formel E in Valencia gehörte zu den größten Überraschungen der vergangenen Wochen. Nachdem das Team, das in der Elektroserie bislang ausschließlich unter dem ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 0)
Lucas-di-Grassi-Valencia

Lucas di Grassi fordert Funkverbot für Formel E

Die Formel E und der Teamfunk - bislang eine unzertrennliche Paarung. Schließlich nutzten die Piloten der Elektroserie in den letzten vier Jahren aufgrund eines Live-Telemetrie-Verbots den Boxenfunk nahezu ununterbrochen, um ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 0)
Sebastien-Buemi-Spain

Buemi: Software-Konkurrenz in Formel E auf Niveau wie Aerodynamik-Krieg in F1

Trotz bereits homologierter Antriebsstränge ist die Entwicklung an den Motoren, Invertern und Getrieben der Formel E noch lange nicht beendet. Zwar können die Teams bis zum Saisonstart im Dezember keine ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 0)
Simon-Evans-Rockingham

Simon Evans im Exklusiv-Interview: "Mitch wird sich selbst als mein Fahrlehrer einstellen"

Der Saisonstart der Jaguar I-Pace eTrophy, der ersten Rahmenserie der Formel E, rückt immer näher. Bei insgesamt neun der zwölf Saisonstationen der FIA-Formelserie wird der Markenpokal seine Rennen austragen - ...
von Svenja König (Kommentare: 0)
Nico-Rosberg-Donut-Gen2

Formel E: Was bedeutet das neue Sportliche Regelwerk für 2018/19?

In ihrer fünften Saison wird die Formel E noch aufregender als in den Jahren zuvor. Nicht nur wird das neue Technische Reglement mit den Gen2-Chassis und 52-kWh-Batterien für Furore sorgen. ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 0)

Formel E: Was bedeutet das neue Technische Regelwerk für 2018/19?

Die Formel E steht vor der größten Änderung am Technischen Reglement in ihrer noch jungen Geschichte. Ein neues Chassis, eine neue Batterie, neue Motoren-Mappings, Halo und ein Brake-by-Wire-Bremssystem sollen in ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 0)
Jerome-d'Ambrosio-Valencia-Rain

Mahindra-Neuling d'Ambrosio: "Will um die Meisterschaft kämpfen"

Nach vier Jahren bei Dragon Racing wechselt Formel-E-Evergreen Jerome d'Ambrosio für die Saison 2018/19 zum indischen Mahindra-Rennstall. Das Team stellte ihn vor knapp zwei Wochen an der Seite von Pascal ...
von Tobias Bluhm (Kommentare: 0)