Hankook Formel E Liveticker

An dieser Stelle begleiten wir vom 12. bis 14. April 2024 die Rennen der Formel E in Misano. Hier kannst du dich vorab zum Rennwochenende informieren:

Event-Seite Vorschau

Was bisher geschah: Der Double-Header in Misano

  • Strafen-Chaos im Chaos-Rennen: Jaguar zwischenzeitlich gesperrt, Hughes im Qualifying disqualifiziert, Felix da Costa im Rennen
  • Oliver Rowland holt ersten Nissan-Sieg seit 2021 vor Jake Dennis & Max Günther
  • Jake Hughes und Jean-Eric Vergne starten aus Reihe 1
Ticker neu laden (60)

Aus dem Liveticker verabschiedet sich Svenja König und wünscht dir einen schönen Abend.

Das war das Rennwochenende in Misano - es ist viel passiert und gibt viele Geschichten, die aufgearbeitet werden müssen. Das machen wir in den nächsten Tagen bei e-Formel.de. Stay tuned!

Auch Vergne, Günther und Daruvala holen Punkte. Hier gehts zum Gesamtergebnis:

Ergebnisse & Zeiten

Da müssen noch mehrere Autos wegen Energiemangels zurückgefallen sein, denn Fenestraz und Sette Camara haben es noch in die Top 7 geschafft.

Jake Dennis rettet Platz 2 ins Ziel. Er musste sich auf den letzten Metern gegen Nico Müller und Cassidy retten. Der Neuseeländer schiebt sich auf dem letzten Meter noch auf Platz 3. Nico Müller und Jake Hughes sind auf den Plätzen 4 und 5.

Da ist so viel passiert in den letzten Kurven, das dröseln wir Schritt für Schritt auf. Das Wichtigste zuerst: Pascal Wehrlein gewinnt den Misano E-Prix.

Das Rennen ist zu Ende.

Pascal Wehrlein könnte das gewinnen.

Rowland muss auslaufen lassen, er hat keine Energie mehr.

Die letzte Runde läuft.

Vandoorne steht in Kurve 12.

Müller greift jetzt Dennis an, dahinter Cassidy, der ebenfalls noch Plätze gutmachen will.

Cassidy hat Günther für Platz 5 überholt.

Lucas di Grassi hat eine fünf Sekunden-Strafe bekommen. Er musste den zehnten Platz außerdem an Fenestraz abgeben.

Dennis ist offensichtlich frustriert, er kann nicht mit den Top-Fahrern mithalten.

Trotz Safety Car werden keine Runden angehängt.

Rowland und Wehrlein haben übrigens eine kleine Lücke auf Jake Dennis herausgefahren. Zwei Runden sind noch zu fahren. Rowland hat ganze drei Prozent weniger als der hinter ihm fahrende Wehrlein.

Das könnte ein sensationelles Ergebnis für ABT werden.

Sette Camara und Lucas di Grassi haben es übrigens in die Top 10 geschafft. Genauso wie Müller, der bisher auf einem starken vierten Platz liegt.

Cassidy hat am meisten Energie in der Spitzengruppe, ob ihm das noch etwas bringt, ist aber die Frage. Es sind nämlich nur noch vier Runden zu fahren.

Rowland hat nun die Führung wieder übernommen.

Jetzt hat den Vorfall mit Bird gesehen. Er ist Ticktum ins Hinterrad gefahren.

Wehrlein hat nun die Führung übernommen, er hat zwei Prozent mehr Energie als der Brite.

Er kann aber weiterfahren, fällt aber auf Position 17 zurück.

Evans steht in Kurve 9.

Rabenschwarzer Tag für Envision: Auch Buemi muss nun das Rennen aufgeben.

Sam Bird wurde ebenfalls von der Strecke abgedrängt. Er ist sehr sauer und flucht laut am Funk.

Evans hat sich übrigens auf Platz 11 vorgearbeitet

Wehrlein und Cassidy haben beide noch 44% Energie. Alle anderen in der Führungsgruppe haben ein bis zwei Prozent weniger.

Müller ist mit Hughes aneinander geraten. Der McLaren-Fahrer musste über die Auslaufzone ausweichen und musste in diesem Zuge Günther und Cassidy vorbeilassen. Kurz darauf sagt ihm sein Ingenieur: "Wir haben 1% weniger als alle anderen".

In der Führungsgruppe haben nun alle ihre Attack-Modes aktiviert.

Jetzt hat man den Nato-Zwischenfall gesehen: Er ist in Kurve 2 Vergne ins Heck gefahren.

Nato hat ebenfalls seinen Frontflügel verloren. Rowland hat in der Zwischenzeit die Führung übernommen und versucht sich abzusetzen. Dennis und Müller folgen ihm.

Er ist wohl Sam Bird ins Heck gefahren und hat sich dabei den Frontflügel beschädigt.

Was genau passiert ist, hat man nicht gesehen.

Er hat aber auch enorm viel Pech dieses Wochenende.

Antonio Felix da Costa ist anscheinend im Mittelfeld mit jemanden aneinander geraten. Sein rechter Vorderreifen qualmt und er muss ausrollen.

Der McLaren-Fahrer hat nun auch Attack-Mode aktiviert.

Wehrlein und Müller lassen sich auf die Plätze 3 und 4 zurückfallen, sodass Hughes und Cassidy in Führung gehen.

Müller, Wehrlein und Rowland haben den Attack-Mode aktiviert. Cassidys Zusatzleistung läuft währenddessen aus - Er hatte es kurz vor der Safety-Car-Phase aktiviert.

Es geht weiter. Beim Restart gab es keine Änderungen an der Spitze.

Frijns wurde im Mittelfeld zwischen Felix da Costa und Bird eingeklemmt. Da konnte er nicht viel machen. Seine Lenkung scheint dabei Schaden genommen haben, sodass er nur noch ausrollen konnte.

Kurz zuvor wurden die Energiestände durchgegeben: Wehrlein hat am meisten Energie in der Spitzengruppe. Alle anderen sind etwa gleichauf.

Das Safety Car kommt raus.

Frijns steht in Kurve 7.

Nico Müller hat nun die Führung übernommen - das hatten wir in dieser Saison auch noch nicht oft.

Die Pace ist deutlich schneller als gestern.

Jake Dennis soll den Attack-Mode aktivieren, er wird dabei wohl vor Teamkollege Nato bleiben. Auch Wehrlein hat die Zusatzleistung in diese Runde aktiviert.

Nun sind auch Cassidy unf Rowland über die Schleifen gefahren.

Aber auch Felix da Costa ist gerade mit Zusatzleistung unterwegs. Er ist von ganz hinten schon auf Platz 13 vorgefahren.

Nun haben die ersten ihre Attack-Modes aktiviert, so zum Beispiel Hughes und Vergne, die trotzdem in Führung geblieben sind.

Evans scheint die ERT-Strategie von gestern zu versuchen. Er lässt sich Zurückgallen und versucht Energie zu sparen.

Bisher ist es relativ ruhig. Es wird gemütlich um die Strecke gefahren. In den Bremszonen staut es sich ein bisschen und ein paar tauschen die Plätze durch. So hat Cassidy mit Wehrlein und Bird die Plätze getauscht. Das ist bisher aber noch wenig aussagekräftig.

Keine groben Zwischenfälle in den ersten Kurven. Hughes verteidigt zunächst seine Führung, während Wehrlein und Vergne um Platz 2 kämpfen. Aktuell ist der DS-Pilot der Gewinner des Duells.

Grüne Flagge!

Die Fahrer stehen im Grid, die Ampel läuft. Gleich gehts los.

Mitch Evans, Sebastien Buemi und Antonio Felix da Costa müssen das Feld heute von hinten aufräumen, können Sie sich in die Top-Plätze arbeiten.

Das Rennen ist heute zwei Runden kürzer als gestern, das heißt wir erwarten, dass die Vollgas-Phase zwei Runden früher beginnt als sonst.

Ob eine gute Startposition diesmal entscheidender ist als gestern, werden wir sehen.

Jake Hughes und Jean-Eric stehen in Reihe 1, dahinter Pascal Wehrlein und Nico Müller, der mit einem erneut starken Qualifying wieder die Duellphase erreicht hat.

Svenja König begleitet dich wieder durch die Session.

Willkommen zurück im Hankook Formel E Liveticker aus Misano mit der allerletzten Session des Wochenendes - dem Rennen.

Advertisement