ePod - der Podcast zur Formel E

Mit unserem ePod - powered by e-Formel.de - bieten wir dir regelmäßig die Gelegenheit, die Formel E auch akustisch zu erleben. Ob beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit oder einfach nebenbei - wir versorgen dich mit allen Infos, die im elektrischen Motorsport gerade von Bedeutung sind. Zudem diskutieren wir Themen und greifen deine Meinungen und Ideen auf, die du auf dieser Seite oder über unsere Social-Media-Kanäle hinterlässt. Sei mit uns am Start und abonniere unseren kostenlosen ePod!

Podcast abonnieren

Wie abonniere ich einen Podcast?

Das Thema Podcast ist neu für dich, und du hast gerade keine Ahnung, was du genau tun sollst? Dann gibt es mehrere Optionen für dich. Zum einen kannst du einfach spontan unseren Web-Player benutzen. Schnell und einfach für den Moment - aber auf lange Sicht eigentlich nicht die ideale Lösung.

Episoden

22Mai

Episode 332

FE: Vorschau Shanghai: Nachwuchsfahrergeschäft

22.05.2024 | Dauer: 00:31:40

Nach rund fünf Jahren geht die Formel E erstmals wieder in China an den Start. Luca Storms und Tobi Wirtz sprechen über alle wichtigen Themen vor dem "Double-Header" in Shanghai, darunter die Rückkehr von Sam Bird, ein spezieller Test in Valencia und die Uhrzeit, wann für die Redakteure von e-Formel.de am Wochenende der Wecker klingeln wird. Außerdem gibt es wieder das beliebte Quizformat "Grid Dummies", dieses Mal mit einem überraschenden Ergebnis. Viel Spaß beim Hören!

16Mai

Episode 331

FE: Analyse Berlin: Machtwort

16.05.2024 | Dauer: 00:27:57

Luca Storms und Tobi Wirtz analysieren gemeinsam den Berlin E-Prix 2024. Zwei chaotische Rennen, ein sensationeller Pole-Sitter, fragwürdige Fahrweisen, ein lang ersehnter Heimsieg, ein Lokalmatador mit viel Pech, dazu ein Machtwort, das dringend mal gesprochen werden müsste: Viel war drin bei der zehnten Austragung des Events in der deutschen Haupstadt. Außerdem blicken sie auf die Sieger und Verlierer des Wochenendes. Viel Spaß beim Hören!

08Mai

Episode 330

FE: Vorschau Berlin: GT-Experte an Bord

08.05.2024 | Dauer: 00:28:50

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Das trifft leider jedoch nicht auf alle Formel-E-Fahrer zu. Ganze fünf Stammpiloten werden beim nächsten "Double-Header" nicht dabei sein können, dafür erhalten fünf andere Fahrer eine Chance, sich zu beweisen. Luca Storms und Tobi Wirtz blicken voraus auf den zehnten Berlin E-Prix und die neue Streckenführung auf dem Flughafen Tempelhof. Außerdem gibt es im traditionellen Grid-Dummies-Quiz wieder viel zu lernen. Und passend zum ersten Satz geht es irgendwie auch um Fußball. Viel Spaß beim Hören!

01Mai

Episode 329

FE: Analyse Monaco: Teamwork

01.05.2024 | Dauer: 00:34:17

In dieser Episode analysieren Luca Storms und Tobi Wirtz gemeinsam den Monaco E-Prix 2024. Es geht um Teamwork, eine clevere Taktik, ein unverhofftes Debüt und einen Weltmeister, der das Wochenenende am liebsten direkt wieder vergessen würde. Außerdem blicken sie auf die Sieger und Verlierer des Wochenendes, wo ein Name fällt, den vor dem Renntag wohl niemand auf der Rechnung hatte. Viel Spaß beim Hören!

25Apr

Episode 328

FE: Vorschau Monaco: Fürstlich und glamourös

25.04.2024 | Dauer: 00:20:00

Saisonhalbzeit in der Formel E! Luca Storms und Tobi Wirtz blicken auf das anstehende Wochenende, an dem die Formel E den glamourösesten E-Prix des Jahres in Monaco bestreiten wird. Gemeinsam reden sie über die Strecke und sprechen über die Favoriten sowie den Zeitplan, außerdem blicken sie auf das frisch präsentierte Gen3Evo-Auto und den Beton in Berlin. Auch das traditionelle Grid-Dummies-Quiz gibt es wieder, dieses Mal mit einem sensationellen Ergebnis. Viel Spaß beim Hören!