Formel-E-Auto-Nebel-Dunkelheit

Mediadaten

Über uns

e-Formel.de ist die führende Nachrichten- und Informationswebsite zur Formel E im deutschsprachigen Raum. Da es keine andere Seite gibt, die sich in dieser Frequenz und Tiefe exklusiv mit der Elektrorennserie befasst, sind wir die erste Anlaufstelle für alle, die sich für die Formel E interessieren. Davon können auch Sie als Unternehmen profitieren. Auf den folgenden Seiten erklären wir Ihnen alle Möglichkeiten, wie Sie mit e-Formel.de zusammenarbeiten können, um Ihre Zielgruppe perfekt zu erreichen.

Steckbrief

  • seit Anfang an dabei (schon im Sommer 2014 bei den ersten Testfahrten an der Strecke)
  • großes Netzwerk in der Branche (FIA Formula E, Teams, Fahrer, Unternehmen, Medien)
  • meinungsbildend in der Branche
  • tägliche Berichterstattung: durchschnittlich 2,24 Artikel pro Tag, mehr als 800 im Jahr
  • Erste Anlaufstelle der deutschsprachigen Formel-E-Community, sowohl über Website als auch über Social Media
  • erster Treffer für Google: 74,7 Prozent aller Seitenaufrufe kommen über organische Suchergebnisse bei der Google-Suche.

Fakten & Zahlen

  • Seitenaufrufe pro Jahr: 1.769.934
  • Einzelne Seitenaufrufe pro Jahr: 146.377
  • Sitzungen pro Jahr: 49.312

Nutzerverhalten

  • Nutzer pro Monat: 30.779
  • Neue Nutzer: 61,7 %
  • Sitzungsdauer: 4:14 min
  • Seiten pro Sitzung: 3,95
  • Absprungrate: 36,8 %

Geräte

  • Desktop: 34,24 %
  • Mobil: 56,79 %
  • Tablet: 8,97

Zielgruppe

  • Interessen: Formel E, Auto, Elektromobilität, Motorsport, Sport, Business
  • Herkunft: Deutschland (81,92 %), Schweiz (6,73 %), Österreich 4,82 %)
  • Geschlecht: 87,1 % männlich, 12,9 % weiblich
  • Alter: 25-34 Jahre (32,84 %), 18-24 Jahre (22,35 %), 33-44 Jahre (20,67 %)

Social Media

Quelle: Google Analytics

Verlaufsgrafik: Die Entwicklung der Klickzahlen von e-Formel.de

Advertisement