TSrack: 25TSrack: 25TSrack: 28TSrack: 28TSrack: 31TSrack: 31TSrack: 33TSrack: 33TSrack: 34TSrack: 34TSrack: 35TSrack: 35TSrack: 32TSrack: 32TSrack: 32TSrack: 32TSrack: 27TSrack: 27TSrack: 27TSrack: 27TSrack: 29TSrack: 29TSrack: 29TSrack: 29Die Autos der Formel E
 

Das neue Jaguar-Team spielt mit seinem I-Type 1 vorerst eine sichere Karte. Der britische Rennstall kann nicht auf Erfahrungswerte aus vorigen Saisons zurückgreifen, pflegt jedoch enge Kontakte mit dem Batterieausrüster Williams. Aus Sorge wurde Williams daher bereits im März 2016 - sieben Monate vor Saisonbeginn - aus den Teamgaragen verbannt, um Jaguar keinen Wettbewerbsvorteil zu geben. Alle Komponenten des Antriebsstranges, sprich Motor, Getriebe und Inverter, kommen aus der Zusammenarbeit von Jaguar und Williams. Hauptsponsor ist Panasonic.

 

Eingesetzt in: Saison 3 (2016/17)

Gefahrene Strecke: 2021 Km

Gefahrene Runden: 906

Siege: 0

 

Motoren: 1 von: Jaguar

Inverter von: Jaguar oberhalb der Batterie

Batterie: 28 kWh von: Williams Advanced Engineering

Getriebe: 2 Gänge. Gehäuse aus: Aluminium

Leistung: 200 kW

Antriebsart: Heckantrieb

Chassis von: Spark

Gesamtverantwortlich: Jaguar

 

Verwendet von folgenden Teams:

Jaguar Racing

Gefahrene Runden: 906

Gefahrene Strecke: 2021 Km