e-Formel.de bleibt kostenlos - aber du kannst Supporter werden!

Informationen im Internet sollten immer schnell und kostenlos zugänglich sein. Gleichzeitig verlangt qualitativ hochwertiger Journalismus Ressourcen. Häufig stehen diese beiden Aussagen im Widerspruch zueinander. Wir versuchen, beides für dich möglich zu machen und haben deshalb ein neues Bezahlmodell auf freiwilliger Basis eingeführt.

e-Formel.de - 2014 als kleines Blog gestartet - war für dich schon immer kostenlos und soll es auch bleiben. Trotzdem wachsen wir Jahr für Jahr. Durch die zunehmende Professionalisierung kommen stetig mehr Kosten auf uns zu: Vor-Ort-Berichterstattung (Rennen oder Events), neues Personal und frische Features kosten viel Geld.

Heute möchten wir dich mit ins Boot holen, denn e-Formel.de war ohnehin schon immer Treffpunkt und Stimme der deutschsprachigen Formel-E-Community. Wir möchten dir die Möglichkeit geben, uns auf freiwilliger Basis zu unterstützen, damit wir unseren unabhängigen Weg weiter konsequent verfolgen können. Werde Supporter - egal auf welchem Level (siehe unten)!

In Zusammenarbeit mit der deutschen Plattform Steady bieten wir ab sofort verschiedene Supporter-Stufen an - ab einem Beitrag von 1 Euro pro Monat kann du unser Redaktionsteam unterstützen. Wichtig ist uns, dass du alle Freiheiten hast und jederzeit flexibel bleibst: Du entscheidest, ob, wie, und wie lang du uns unterstützen möchtest.

  • 5 Levels: 1 bis 9 Euro monatlich - je nachdem, wie viel dir die tägliche Berichterstattung auf e-Formel.de und allen zugehörigen Kanälen (Podcast, WhatsApp, Facebook, Twitter, Instagram) wert ist.
  • Jederzeit kündbar: Wann und wie lang, du entscheidest - und kannst jederzeit wieder aussteigen.
  • Alle gängigen Zahlungsmethoden: Bankeinzug, PayPal oder Kreditkarte
Timo-Pape-e-Formel.de-2019

Nicht jeder, der unabhängigen Journalismus online lesen möchte, kann oder will gleichermaßen dafür bezahlen. Das verstehen und respektieren wir. "Schranken funktionieren im Internet nicht", erklärt Timo Pape, Gründer von e-Formel.de. "Trotzdem sind Online-Leser häufig bereit, für hochwertigen Journalismus zu bezahlen. Deshalb wollen wir dich von e-Formel.de überzeugen und sind immer offen für dein Feedback und deine Ideen - gern per Mail."

Wir haben sehr hohe Ansprüche an uns selbst und sind immer daran interessiert, uns weiter zu verbessern. Wir können dir schon jetzt eine Menge bieten, aber die Liste mit weiteren Ideen ist lang! Manche davon können wir mit deiner Hilfe umsetzen. Hier ein paar Beispiele, was dein Support bewirken wird:

  • mehr Zeit für gründliche Recherchen und exklusive Storys
  • Vor-Ort-Berichterstattung aus erster Hand bei Rennen und Events
  • Weiterentwicklung der Website und aller Kanäle: neue Tools und Funktionen
  • mehr Personal und die damit verbundenen Produkte (z. B. Podcast, Infografiken oder mehr Social Media)

 

>>> Du trägst zur weiteren Steigerung der allgemeinen Qualität von e-Formel.de bei!

Auf 5 Leveln kannst du uns unterstützen:

Bei manchen Mobilgeräten kann es vorkommen, dass die verschiedenen Supporter-Pakete nicht korrekt angezeigt werden. In diesem Fall klicke bitte hier

Advertisement