ePod - der Podcast zur Formel E

Mit unserem ePod - powered by e-Formel.de - bieten wir dir regelmäßig die Gelegenheit, die Formel E auch akustisch zu erleben. Ob beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit oder einfach nebenbei - wir versorgen dich mit allen Infos, die im elektrischen Motorsport gerade von Bedeutung sind. Zudem diskutieren wir Themen und greifen deine Meinungen und Ideen auf, die du auf dieser Seite oder über unsere Social-Media-Kanäle hinterlässt. Sei mit uns am Start und abonniere unseren kostenlosen ePod!

Podcast abonnieren

Wie abonniere ich einen Podcast?

Das Thema Podcast ist neu für dich, und du hast gerade keine Ahnung, was du genau tun sollst? Dann gibt es mehrere Optionen für dich. Zum einen kannst du einfach spontan unseren Web-Player benutzen. Schnell und einfach für den Moment - aber auf lange Sicht eigentlich nicht die ideale Lösung.

Episoden

17Okt

Episode 221

FE: Das neue Qualifying-System, erklärt

17.10.2021 | Dauer: 00:54:14

Der FIA-Weltmotorsportrat hat die umfangreichsten Formel-E-Regeländerungen seit Jahren beschlossen. Tobi Bluhm und Tobi Wirtz tauchen in dieser Episode tief ein in das neue Qualifying-Format und erklären die Vor- und Nachteile der K.-o.-Runden, schauen aber auch auf alle anderen Regeländerungen, Kalenderanpassungen und einen neuen TV-Sender für Deutschland. Und auch Film- und Fußballfans kommen auf ihre Kosten. Viel Spaß beim Hören!

10Okt

Episode 220

FE: Das Ding vor dem Mund

10.10.2021 | Dauer: 00:49:21

Der ePod ist zurück aus der Herbstpause - und in den letzten Wochen ist doch so Einiges passiert. Tobi Bluhm und Tobi Wirtz sprechen über die aktuellen Nachrichten, diskutieren über die Nachteile einer möglichen Qualifying-Formatänderung und stolpern immer wieder über zweideutige Anspielungen. Viel Spaß beim Hören!

04Okt

Spezial

ZEITKAPSEL: 5 JAHRE ePOD

04.10.2021 | Dauer: 00:21:40

Fünf Jahre ePod - das muss gefeiert werden! In dieser Spezialausgabe unseres Podcasts hörst du die Zusammenfassung eines halben Formel-E-Jahrzehnts in einer Audio-Zeitkapsel mit den prägendsten, lustigsten und lehrreichsten Momenten. Viel Spaß!

Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine freiwillige Spende über unser Modell auf Steady. Auch eine Rezension und Sternebewertung über Apple Podcasts helfen uns sehr - vielen Dank!

Mit Musik von Serge Quadrado (CC BY-NC 4.0), Leo Rossa und Muhmood (CC BY-NC-SA 3.0).

05Sep

Episode 219

FE: Mit Mojito in die Badewanne

05.09.2021 | Dauer: 00:43:27

Maximilian Günther wird auch 2022 in der Formel E antreten - aber nicht für das BMW-Nachfolgerteam Andretti, sondern für Nissan e.dams. Wie dieser Transfer zustande kam und was sich sonst auf dem Fahrermarkt der Elektroserie tut, erfährst du in dieser Episode. Außerdem stellen sich Tobi B. und Tobi W. einer XXL-Runde des "Grid Dummies"-Formel-E-Quizzes. Viel Spaß beim Hören!

31Aug

Episode 218

XE: Analyse Kangerlussuaq: Hinkelstein-Triell

31.08.2021 | Dauer: 00:20:54

Das Arktis-Rennen der Extreme E ist abgeschlossen, und das Team Andretti United Extreme E reist siegreich aus Grönland ab. Tobi und Svenni analysieren die Rennveranstaltung in Kangerlussuaq, schauen auf die Technik-Probleme des Odyssey-21-Rennwagens und geben der Serie etwas konstruktive Kritik auf den Weg. Viel Spaß!

Advertisement