ePod - der Podcast zur Formel E

Mit unserem ePod - powered by e-Formel.de - bieten wir dir regelmäßig die Gelegenheit, die Formel E auch akustisch zu erleben. Ob beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit oder einfach nebenbei - wir versorgen dich mit allen Infos, die im elektrischen Motorsport gerade von Bedeutung sind. Zudem diskutieren wir Themen und greifen deine Meinungen und Ideen auf, die du auf dieser Seite oder über unsere Social-Media-Kanäle hinterlässt. Sei mit uns am Start und abonniere unseren kostenlosen ePod!

Podcast abonnieren

Wie abonniere ich einen Podcast?

Das Thema Podcast ist neu für dich, und du hast gerade keine Ahnung, was du genau tun sollst? Dann gibt es mehrere Optionen für dich. Zum einen kannst du einfach spontan unseren Web-Player benutzen. Schnell und einfach für den Moment - aber auf lange Sicht eigentlich nicht die ideale Lösung.

Episoden

16Mai

Episode 199

FE: Halbjahreszeugnisse

16.05.2021 | Dauer: 01:02:06

Das ging schnell, oder? Die erste Hälfte der Formel-E-Saison 2021 ist beendet. Die Tobis aus der Redaktion von e-Formel.de bewerten in diesem Podcast alle Teams nach ihren aktuellen Leistungen und verteilen Schulnoten an Mercedes, Jaguar und Co. Viel Spaß beim Hören!

12Mai

Episode 198

FE: Analyse Monaco: Lenkrad mit Kindersicherung

12.05.2021 | Dauer: 01:00:52

Nach dem Fiasko von Valencia war der Monaco E-Prix gewiss Balsam für die Seelen vieler Formel-E-Fans. Das spektakuläre Rennen im Fürstentum war gekennzeichnet von zahlreichen Überholmanövern und Duellen um die Führung - erst im letzten Umlauf sichert sich Antonio Felix da Costa den ersten Platz. Tobi und Tobi analysieren den wohl spektakulärsten E-Prix der bisherigen Saison. Viel Spaß beim Hören!

11Mai

Episode 197

FE: Vorschau Monaco: Schach-AG und Fürsten

11.05.2021 | Dauer: 00:51:12

Alle zwei Saison fährt die Formel E im Fürstentum Monaco - so auch in diesem Jahr! Die Redaktion von e-Formel.de blickt voraus auf das, was die Teams beim ersten Rennen auf der "großen Strecke" an der Cote d'Azur erwartet, wählt ihre Favoriten und findet heraus, was Tobi W. noch aus seiner Zeit in der Schach-AG weiß. Viel Spaß beim Hören!

11Mai

Episode 196

MotoE: Die Zukunft des Motorrad-Rennsports?

11.05.2021 | Dauer: 00:24:48

Am 2. Mai 2021 startet die Motorrad-Rennserie MotoE in ihre dritte Saison. In dieser ePod-Episode blickt Tobi Wirtz aus der Redaktion von e-Formel.de auf die letzten zwei Jahre und analysiert mit Tobi Ebner, weshalb der Zweirad-Kategorie noch die Aufmerksamkeit fehlt. Diese Folge ist der ideale "Guide" für den Saisonstart in Jerez. Viel Spaß beim Hören!

11Mai

Episode 195

FE: Analyse Valencia: Massenstromausfall

11.05.2021 | Dauer: 01:24:07

Das Formel-E-Rennen in Valencia wurde zu einem Fiasko: In der letzten Runde geht zahlreichen Fahrern der Strom aus, nur neun Autos werden gewertet. In dieser ePod-Folge redet unsere Redaktion darüber, wie es zu den kuriosen Szenen kam, wie die Formel E auf diesen Super-GAU reagieren sollte, wieso die Serie am Sonntag fast in dasselbe Szenario geraten ist und noch einiges mehr. Viel Spaß beim Hören!