ePod - der Podcast zur Formel E

Mit unserem ePod - powered by e-Formel.de - bieten wir dir regelmäßig die Gelegenheit, die Formel E auch akustisch zu erleben. Ob beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit oder einfach nebenbei - wir versorgen dich mit allen Infos, die im elektrischen Motorsport gerade von Bedeutung sind. Zudem diskutieren wir Themen und greifen deine Meinungen und Ideen auf, die du auf dieser Seite oder über unsere Social-Media-Kanäle hinterlässt. Sei mit uns am Start und abonniere unseren kostenlosen ePod!

Podcast abonnieren

Wie abonniere ich einen Podcast?

Das Thema Podcast ist neu für dich, und du hast gerade keine Ahnung, was du genau tun sollst? Dann gibt es mehrere Optionen für dich. Zum einen kannst du einfach spontan unseren Web-Player benutzen. Schnell und einfach für den Moment - aber auf lange Sicht eigentlich nicht die ideale Lösung.

Episoden

16Jan

Episode 235

FE: Eingesperrt in der Quarantäne-Box

16.01.2022 | Dauer: 00:48:49

Seit der letzten Woche steht fest: Maserati kommt in die Formel E! Wie es zum Beitritt der Marke mit dem Dreizack kam, und welche Kooperationsoptionen die Italiener:innen nun haben, ist selbstverständlich das heißeste Thema dieser Episode. Tobi Bluhm und Tobi Wirtz reden aber auch über die Elektro-Nachwuchsakademie "ERA" und fragen sich, wieso die Gen3-Fotos fortan nicht mehr abgedunkelt sind. Was all das mit einer fetten Ziege und Science-Fiction-Außerirdischen zu tun hat, hörst du in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören!

09Jan

Episode 234

FE: Sechs mutige Voraussagen für 2022

09.01.2022 | Dauer: 00:47:09

Tobi Wirtz und Tobi Bluhm melden sich in der ersten ePod-Folge aus 2022 mit einigen mutigen Voraussagen für das neue Jahr zurück aus der Weihnachtspause. Es geht um die Chancen der Rookies, belgische Betonungen und Olivenbäume mit Vuvuzelas. Wir wünschen gute Unterhaltung und viel Spaß beim Hören!

23Dez

Episode 233

Weihnachtsspezial: Der XXL-Jahresrückblick 2021

23.12.2021 | Dauer: 00:45:32

Das Motorsportjahr 2021 brachte so einige spannende Geschichten mit sich. In dieser Ausgabe des ePod lassen Tobi Bluhm und Tobi Wirtz das Jahr Revue passieren und blicken auf die größten, kuriosesten und witzigsten Storys der vergangenen zwölf Monate. Es geht um Unfälle in Diriyya, Scherze aus dem virtuellen Pressezentrum, Jake Dennis' Geschirrspüler-Fail und noch so einiges mehr. Danke für eure Treue in diesem Jahr - und viel Spaß beim Hören.

22Dez

Episode 232

XE: Analyse Bovington: Rosberg vor Hamilton

22.12.2021 | Dauer: 00:24:20

Die erste Saison der Extreme E ist beendet. Bei einem Herzschlagfinale in Bovington setzte sich das von Nico Rosberg gegründete Team RXR gegen Lewis Hamiltons X44-Rennstall durch. Tobi Bluhm und Svenni König blicken in dieser Episode zurück auf den Jurassic X Prix, analysieren aber auch die Höhe- und Tiefpunkte der Saison. Viel Spaß beim Hören!

15Dez

Episode 231

XE: Vorschau Bovington: T-Rex schwenkt Gelb

15.12.2021 | Dauer: 00:19:57

Die Titelentscheidung in der Extreme E naht. Svenni König und Tobi Bluhm besprechen in dieser ePod-Ausgabe die rechnerischen Chancen für das von Lewis Hamilton geführte X44-Team und Nico Rosbergs RXR-Rennstall, blicken auf die Zukunft der Offroad-Serie und werfen einen Blick auf die Schlammschlacht beim Saisonabschluss in England. Auch welche Rolle ein Dinosaurier dabei spielt, hörst du in dieser Episode. Viel Spaß beim Hören!

Advertisement