ePod - der Podcast zur Formel E

Mit unserem ePod - powered by e-Formel.de - bieten wir dir regelmäßig die Gelegenheit, die Formel E auch akustisch zu erleben. Ob beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit oder einfach nebenbei - wir versorgen dich mit allen Infos, die im elektrischen Motorsport gerade von Bedeutung sind. Zudem diskutieren wir Themen und greifen deine Meinungen und Ideen auf, die du auf dieser Seite oder über unsere Social-Media-Kanäle hinterlässt. Sei mit uns am Start und abonniere unseren kostenlosen ePod!

Podcast abonnieren

Wie abonniere ich einen Podcast?

Das Thema Podcast ist neu für dich, und du hast gerade keine Ahnung, was du genau tun sollst? Dann gibt es mehrere Optionen für dich. Zum einen kannst du einfach spontan unseren Web-Player benutzen. Schnell und einfach für den Moment - aber auf lange Sicht eigentlich nicht die ideale Lösung.

Episoden

29Jul

Episode 212

FE: Analyse London: Audis Trick & seine Folgen

29.07.2021 | Dauer: 01:18:03

Was für ein kontroverses Formel-E-Rennen in London! Beim E-Prix in der britischen Hauptstadt trickste sich Lucas di Grassi (Audi) an die Spitze, indem er in der Boxengasse die Führung übernahm. Später wurde er disqualifiziert, doch die Folgen des Taktik-Kniffs werden heiß diskutiert. Die Tobis aus der Redaktion von e-Formel.de haben eine klare Meinung zur di-Grassi-Causa, analysieren in diesem Podcast aber auch die Leistungen der zwei britischen Rennsieger Dennis und Lynn. Viel Spaß beim Hören!

18Jul

Episode 211

FE: Vorschau London: Knoppers und Propheten

18.07.2021 | Dauer: 00:48:30

Der London E-Prix der Formel E steht auf dem Programm. Die zwei Tobis unterhalten sich in dieser Episode über die einzigartige Indoor/Outdoor-Rennstrecke an der Themse, berichten von kuriosen Richtlinien bei der Einreise nach England und tippen, welche Piloten zum Favoritenkreis in Großbritannien gehören könnten. Viel Spaß beim Hören!

14Jul

Episode 210

FE: Analyse NYC: Der Kuchen muss in den Ofen

14.07.2021 | Dauer: 00:54:21

In dieser Episode analysieren Timo Pape, Tobi Wirtz und Tobi Bluhm den New York City E-Prix 2021. Während Timo von seinen Vor-Ort-Erfahrungen berichtet und erklärt, wie Fahrzeugteile in der Garage zur Garderobe umfunktioniert werden, redet sich Tobi B. wegen einer kuriosen Qualifying-Taktik bei Nissan in Rage. Tobi W. erläutert, weshalb das Mercedes-Team derzeit tief in einer Krise steckt. Viel Spaß beim Hören!

05Jul

Episode 209

FE: Vorschau NYC: Dackelkurs von Brooklyn

05.07.2021 | Dauer: 00:45:33

Es ist schon wieder Rennwoche in der Formel E, dieses Mal in New York City! Die Tobis aus der Redaktion von e-Formel.de blicken voraus auf den E-Prix am Big Apple, reden über Nico Müllers überraschenden Dragon-Abgang und werfen einen Blick auf eine tierische Streckenkarte. Viel Spaß beim Hören!

27Jun

Episode 208

FE: Der große Fahrermarkt-Guide 2021

27.06.2021 | Dauer: 00:44:27

Die ersten Würfel auf dem Fahrermarkt 2021 sind offenbar gefallen: Laut Medienberichten wird Oliver Rowland in der Sommerpause von Nissan e.dams zu Mahindra Racing wechseln. Tobi Wirtz und Tobi Bluhm analysieren, welche Folgen der Transfer für die restliche "Silly Season" haben könnte, welche Wechsel noch möglich sind, und welche Auswirkungen die finanzielle Unsicherheit bei Techeetah auf die Verträge von Vergne und Felix da Costa haben könnte. Viel Spaß beim Hören!