ePod - der Podcast zur Formel E

Mit unserem ePod - powered by e-Formel.de - bieten wir dir regelmäßig die Gelegenheit, die Formel E auch akustisch zu erleben. Ob beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit oder einfach nebenbei - wir versorgen dich mit allen Infos, die im elektrischen Motorsport gerade von Bedeutung sind. Zudem diskutieren wir Themen und greifen deine Meinungen und Ideen auf, die du auf dieser Seite oder über unsere Social-Media-Kanäle hinterlässt. Sei mit uns am Start und abonniere unseren kostenlosen ePod!

Podcast abonnieren

Wie abonniere ich einen Podcast?

Das Thema Podcast ist neu für dich, und du hast gerade keine Ahnung, was du genau tun sollst? Dann gibt es mehrere Optionen für dich. Zum einen kannst du einfach spontan unseren Web-Player benutzen. Schnell und einfach für den Moment - aber auf lange Sicht eigentlich nicht die ideale Lösung.

Episoden

25Sep

Episode 268

FE: Von Notnägeln und pfeifenden Singvögeln

25.09.2022 | Dauer: 00:49:33

In Deutschland wird es langsam, aber sicher kalt. Umso besser, dass die Formel-E-Hersteller momentan richtig heiß über das neue Gen3-Batteriesystem diskutieren. Immer neue Probleme treten mit den Akkus auf - sind sie fit, um 2023 überhaupt eingesetzt zu werden? Tobi Bluhm und Tobi Wirtz reden in dieser Episode über die Erkenntnisse von einem Kollektiv-Test in Italien, werfen aber auch einen Blick auf die Tabula rasa der Maserati-Teamführung. Viel Spaß beim Hören!

11Sep

Episode 267

FE: Der strahlt nicht nur, der sprüht schon

11.09.2022 | Dauer: 00:41:28

Auch in der Formel-E-Saisonpause gibt es für Tobi Bluhm und Tobi Wirtz jede Menge Diskussionsthemen. In dieser Episode reden sie über die Hintergründe des überraschenden Abgangs von Dilbagh Gill bei Mahindra und die neue Andretti-Fahrerpaarung für 2023. Außerdem geht es um die Zukunft der Serie in Südostasien. Viel Spaß beim Hören!

28Aug

Episode 266

FE: Das XXL-Quiz zur Formel-E-Saison 2022

28.08.2022 | Dauer: 00:38:37

Jede Menge war in den vergangenen Tagen auf dem Fahrermarkt der Formel E los. Tobi Bluhm und Tobi Wirtz blicken auf die Entwicklungen rund um Rene Rast, Robin Frijns, Nico Müller, Sacha Fenestraz und Norman Nato, präsentieren in dieser Episode aber auch eine XXL-Ausgabe vom "Grid Dummies"-Quiz. Viel Spaß beim Hören!

21Aug

Episode 265

FE: Saisonanalyse 2022: Bier statt Kaffee

21.08.2022 | Dauer: 01:19:16

Die Saison ist vorbei, höchste Zeit also für unsere Saisonanalyse. Tobi Bluhm, Svenni König, Timo Pape und Tobi Wirtz sprechen in dieser Episode über die größten Geschichten der vergangenen Monate und werfen einen genauen Blick auf jedes einzelne Team der Formel E. Warum es bei Porsche gar nicht lief und wieso Mercedes' Mission Titelverteidigung glückte, hörst du in dieser Episode. Viel Spaß beim Hören!

17Aug

Episode 264

FE: Analyse Seoul: Vandoorne ist Meister!

17.08.2022 | Dauer: 00:56:31

Stoffel Vandoorne ist der Formel-E-Weltmeister 2022! In dieser Episode sprechen Tobi Bluhm und Tobi Wirtz über die ausgesprochen große Konstanz des Mercedes-Piloten, analysieren aber auch die Feinheiten des Seoul E-Prix. Es geht unter anderem um den ersten Einsatz von Sacha Fenestraz und das komplett verkorkste Abschiedswochenende von Alexander Sims. Viel Spaß beim Hören!

Advertisement