Neueste Nachrichten

Interview mit Hans-Jürgen Abt: "Wir sind in der Formel E um zu gewinnen!"

Audi Sport Abt hat seine Ziele hoch gesteckt. Für H.J. Abt, Teamchef des einzigen deutschen Teams in der Formel E, gibt es bis zum Start im September noch viel zu tun.
(Kommentare: 0)
Spark SRT_01E

Formel E-Teams zum Workshop bei Williams

Frank Williams persönlich begrüßte die Teamchefs der Formel E im Williams Hauptquartier in Grove zum zweitägigen Workshop.
von Christian Lehmann (Kommentare: 0)

Formel E auf der Delhi Motor Show 2014

Auf der Delhi Motor Show hat das Formel E Team Mahindra aus Indien heute (5.2.2014) ihren Formel E Boliden gezeigt. In den Farben Rot, Weiß und Schwarz wird das Team im September ...
(Kommentare: 0)

Der Ton macht die Musik!

Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost erklärte, dass die Formel E nichts für ihn sei. Es fehle ihm am Klang. "Ich brauche ein Rennauto mit Musik" so Franz Tost.
(Kommentare: 0)

Weitere 8 Fahrer melden sich für die Formel E

Damit hat sich der Fahrerpool jetzt auf insgesamt 16 Fahrer erhöht, aus denen die Teams wählen können. Darunter ist auch Daniel Abt - als erster deutscher Fahrer. 
(Kommentare: 0)

Das Formel E Hauptquartier zieht im Donington Park ein.

Auf einem ca. 4000 m2 großen Gelände im Donington Park Racing Circuit in England wird in Zukunft das Hauptquartier der Formel E, sowie Büros, Lager und Werkstätten für alle 10 Teams ...
(Kommentare: 0)

Wie wird sich die Formel E finanzieren?

Es sind noch viele Fragen unbeantwortet, die für den Erfolg der Rennserie wichtig sind. Noch gibt es keine konkreten Streckenpläne, nur die Aussage, das auf Stadtkursen gefahren werden soll.
(Kommentare: 0)

Leonardo DiCaprio als Fahrer für Team China?

Teamchef Steven Lu hat große Ziele. Er will seinen Landsleuten den Motorsport näher bringen - immerhin ist China der bevölkungsreichste Staat der Erde. "Die Fans haben A1GP und Superleague geliebt. Sie ...
(Kommentare: 0)

Elektroautos - Heilsbringer oder Öko-Unsinn?

Gerne wird über das saubere Auto der Zukunft geschrieben und geredet. Das "0"-Emissionsauto soll unsere Städte sauberer machen und helfen, den Treibhauseffekt aufzuhalten. So kann man es jedenfalls fast überall ...
von Christian Lehmann (Kommentare: 1)

Erste Live Demo des neuen Formel-E Wagens in Las Vegas

Der neue Formel-E Elektro-Rennwagen, der Spark-Renault SRT_01E, hatte seine erste öffentliche Vorstellung am 6. Januar und begeisterte sein Publikum mit einer HighSpeed Vorstellung rund um das Mandala Bay Resort & Casino ...
(Kommentare: 0)

Berlin ist Austragungsort der Formel-E

Cornelia Yzer, Senatorin für Wirtschaft, Technologie & Forschung, begrüßte am 11. Juli 2013 Berlin als eine von zehn Weltstädten, die Austragungsort der im September 2014 beginnenden Formel-E Meisterschaft sein werden.
(Kommentare: 0)

Social Media & Live Gaming: Das verrückte Konzept der Formel-E

Die Formel-E wird mit einem völlig neuen interaktiven Konzept an den Start gehen: Geplant ist ein sogenannter Fanboost via Social Media, sowie ein Liverennen am PC.
von Christian Lehmann (Kommentare: 0)