e-Formel.de auf dem Smartphone: Formel-E-Newsletter über Facebook Messenger & Telegram

Was ist heute in der Formel E passiert? Worüber wird im Fahrerlager geredet? Wer hat was getwittert? Wir bringen dich noch ein Stück näher an die elektrische Straßenrennserie, indem wir dir die wichtigsten Nachrichten des Tages direkt auf dein Smartphone liefern.

Abonniere dazu einfach einen unserer kostenlosen Newsletter und erhalte mehrmals wöchentlich Nachrichten mit spannenden News, heißen Gerüchten oder exklusiven Interviews. Ab jetzt verpasst du nichts mehr.

Dein persönlicher Draht zur Redaktion

Über unsere Services verschicken wir nicht nur Nachrichten, sondern bieten dir auch einen direkten Draht zu unseren Redakteuren. Du kannst uns eine Nachricht schicken, und wir beantworten sie so gut es geht. Hast du Fragen zu einem Artikel? Willst du uns eine Geschichte vorschlagen oder auf neue Aspekte aufmerksam machen? Gerne kannst du uns auch deine persönlichen Bilder von der Formel E senden. Wir freuen uns über deine Nachrichten.

Gleichzeitig können wir dein Lautsprecher sein! Du möchtest deine Meinung zu einem Thema mit anderen Lesern teilen? Dann schick uns einfach eine Sprachnachricht, zum Beispiel über den Facebook Messenger. Vielleicht hörst du dich dann schon in der nächsten Ausgabe des ePod, unserem Podcast zur Formel E - natürlich nur, wenn du das möchtest.

In zwei Klicks zum Newsletter - die Anmeldung

Die Anmeldung bei unseren Newsletter-Services ist kinderleicht. Wer sich für unseren Chatbot im Facebook Messenger registrieren will, muss nicht mehr tun, als unserer Facebook-Seite über den Messenger eine einfache Nachricht mit dem Inhalt "Start" zu senden - und schon geht es los.

>>> auf Facebook-Messenger-Icon klicken, um sich zum Newsletter anzumelden:

Noch einfacher geht die Anmeldung über den Messaging-Service von Telegram. Folge einfach dem unten stehenden Link, um dem Formel-E-Verteiler beizutreten.

>>> auf Telegram-Icon klicken, um sich zum Newsletter anzumelden:

Abmeldung vom Newsletter-Dienst

Du hast unseren Service getestet und möchtest ihn wieder abbestellen? Das ist schade, geht aber ganz einfach: Schick uns im Facebook Messenger einfach eine Nachricht mit dem Wort "Stopp" - und schon nehmen wir dich wieder aus unserem Verteiler heraus. Telegram-Nutzer können den Newsletter-Kanal ganz einfach über das Informationsmenü innerhalb der Telegram-App verlassen.

Mit Ausnahme der Chatverläufe werden nach deiner Abmeldung alle Daten gelöscht. Bei Problemen kannst du uns natürlich gern via Mail kontaktieren.

Hinweise zum Datenschutz

Wenn du dich zu unseren Newslettern anmeldest, übersenden wir dir regelmäßig Informationen zu unseren Angeboten. Mit der Anmeldung im jeweiligen Newsletter über Telegram oder den Facebook Messenger stimmst du automatisch der Nutzung deiner personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zum Zwecke der Newsletter-Übersendung zu. Wir nehmen dich sodann in unseren Newsletter-Verteiler auf.

Die von uns bei der Anmeldung zum Newsletter erhobenen Daten werden ausschließlich für Zwecke der werblichen Ansprache im Wege des jeweiligen Newsletters verarbeitet. Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden, indem du uns die Nachricht "Stopp" per Facebook Messenger sendest oder über den Button "Leave Channel" aus dem Telegram-Verteiler austrittst. Nach erfolgter Abmeldung wird dein Kontakt unverzüglich aus unserem Newsletter-Verteiler gelöscht, soweit du nicht ausdrücklich einer weiteren Nutzung deiner Daten eingewilligt hast, oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir dich in dieser Erklärung informieren.

Weitere Informationen zum Datenschutz