Die Redaktion von e-Formel.de

Timo Pape

Gründer e-Formel.de

dabei seit: 06/2014

Mein Name ist Timo Pape und ich bin ein deutscher Sportjournalist. Bis Ende 2014 schrieb ich freiberuflich für Motorsport-Total.com und Formel1.de.

Im Juni 2014 habe ich die Seite e-Formel.de ins Leben gerufen, um allen deutschsprachigen Formel-E-Fans eine exklusive Anlaufstelle zu bieten.

Ich wurde 1988 in Göttingen geboren und bin in Südniedersachen aufgewachsen. 2009 ging ich zum Studium der Publizistik nach Mainz. Von 2015 bis 2017 war ich in Ingolstadt im Automobil-Sektor tätig. Mittlerweile lebe und arbeite ich in Hamburg.

Tobias Bluhm

Redakteur

dabei seit: 11/2014

Ich bin Tobias Bluhm und arbeite seit Mai 2014 in meiner Freizeit als Sportjournalist. Momentan schreibe ich mein Abitur an einem bilingualen Gymnasium in Berlin.

Meine Leidenschaft für den Motorsport erwachte bereits im Alter von vier Jahren mit der Formel 1. Bevor ich Ende 2014 begann, für e-Formel.de zu schreiben, sammelte ich wertvolle Erfahrungen mit zahlreichen deutsch- und englischsprachigen Sportwebseiten, Nachrichtenagenturen und Tageszeitungen.

Seit meiner Presseakkreditierung für den Berlin ePrix 2015 bin ich der weltweit jüngste FIA-akkreditierte Journalist.

Erich Hirsch

Erich-Hirsch-Portrait-e-Formel.de

Redakteur

dabei seit: 03/2015

Mein Name ist Erich Hirsch und ich bin ein deutscher Motorsport-Blogger. Mich fasziniert der Motorsport. Ich blogge seit 2010 über die DTM und seit 2014 über die Formel E.

Aufgewachsen bin ich in Freilassing (Berchtesgadener Land). Nach einer Kfz-Mechaniker-Lehre studierte ich Finanzwesen. Meine berufliche Heimat ist die bayerische Landeshauptstadt München.

Oliver Braun

Social Media Manager

dabei seit: 02/2016

Ich bin Oliver Braun und betreue die sozialen Medien. Ich wurde 1993 geboren und studiere Ressortjournalismus, Öffentlichkeitsarbeit, Umwelt- und Energietechnik an der Hochschule Ansbach.

In der Audi Kommunikation habe ich mich ausgiebig mit Social Media beschäftigt. Derzeit bin ich Mitarbeiter der Robert Bosch GmbH.

Philipp Hellwig

Philipp-Hellwig-Portrait-eFormelde

Podcast Manager

dabei seit: 10/2016

Mein Name ist Philipp Hellwig, und ich kümmere mich um den Formel-E-Podcast ePod. Darüber hinaus bin ich eine Hälfte vom CLEANELECTRIC-Podcast. Motorsport ist schon seit langem eine meiner vielen Leidenschaften. Aber erst die Formel E hat mich dazu gebracht, aktiv zu werden und mit dem ePod etwas beizutragen.

Ich komme zwar ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen, bin aber seit 2000 Wahl-Bayer und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern im Münchner Umland.

Dennis Schmidt

Dennis-Schmidt-Portrait-e-Formel.de

Designer & Social Media Manager

dabei seit: 09/2017

Ich bin Dennis Schmidt, 1992 geboren, und wohne in Hamburg. Neben meinem Studium bin ich als UI/UX-Designer bei einem Daimler-Unternehmen tätig. Davor arbeitete ich eine Zeit lang als Art Director in einer Werbeagentur.

Nach zwei Jahren bei der offiziellen deutschen Facebook-Fansite der Formel E entschied ich mich im Herbst 2017 für den Wechsel zu e-Formel.de. Dort kümmere ich mich sowohl um Grafiken als auch zum Teil um die Facebook-Seite.

Tobias Wirtz

Tobias-Wirtz-Portrait-e-Formel.de

Redakteur

dabei seit: 10/2017

Mein Name ist Tobias Wirtz und ich wurde 1981 geboren. Ich wohne in der Römerstadt Zülpich, rund 40 Kilometer südlich von Köln am Rande der Eifel. Von Beruf bin ich Software-Entwickler im Bereich Datenbanken und referiere dort auch auf Fachkonferenzen.

Ich bin in unmittelbarer Nähe des Nürburgrings aufgewachsen. Durch meinen rennsportbegeisterten Vater kam ich so schon in Kindheitstagen mit dem Motorsport in Berührung. Als Formel-E-Fan der ersten Stunde schloss ich mich im Oktober 2017 der Redaktion von e-Formel.de an.

Svenja König

Svenja-König-Portrait-e-Formel.de

Redakteurin

dabei seit: 10/2017

Ich bin Svenja König und werde 2018 mein Abitur in Eisenach (Thüringen) machen. Geboren und zum Teil aufgewachsen bin ich jedoch in Wuppertal. Ich bin in einer motorsportbegeisterten Familie aufgewachsen, besonders mit der DTM. 2015/16 verbrachte ich ein Jahr in Neuseeland und kam dort mit Rennserien aus "Down Under" in Kontakt, etwa den V8 Super Cars oder der Toyota Racing Series.

Seit fast einem Jahrzehnt produziere ich in meiner Freizeit Radiosendungen für das lokale Wartburgradio 96,5. Für e-Formel.de schreibe ich seit Beginn der vierten Saison.